Talente fördern und fordern


Nur mit guter Jugendarbeit schafft man sich als Verein eine Basis für erfolgreichen Fußball im Damen- und Herrenbereich. Deswegen liegt uns als Verein die Ausbildung unserer Jugend ganz besonders am Herzen.

 

Schon unseren Jüngsten, unseren MTV-Bambinis, bekommen spielerisch die Fußballgrundlagen nahe gebracht und messen sich mit gleichaltrigen in Turnieren und Freundschaftsspielen.

 

 

Unseren U10 und U11 Mannschaften bauen auf diesen Grundkenntnissen auf und entwickeln diese stetig weiter. Nur so werden wir auch in Zukunft erfolgreichen und fairen Fußball spielen können.

 

 

In den Trainings wird unserer Jugend nicht nur der Umgang mit dem Ball nahe gebracht. Wir vermitteln unserer Jugend auch grundlegende Werte und Normen die wir als Verein selbst leben.  Fairness, Toleranz,  Teamgeist, miteinander und Hilfsbereitschaft sind Werte die neben den spielerischen Fähigkeiten und Taktik ein absoluten muss sind um als Team erfolgreich sein zu können.

 

 

Wir als MTV Banteln Fußball haben in den letzten Jahren unsere Jugend aus dem Nichts entwickelt. Angefangen im September 2017 haben wir mit 4 Mädchen und 6 Jungen unsere erste Mannschaft gegründet. Unsere Jugendmannschaften haben alle einen großen Mädchenanteil den wir in Zukunft gerne auch zu einer reinen Mädchenmannschaft erweitern würden.

 

 

 

Jeder, wirklich jeder ist bei uns im MTV-Banteln willkommen, unabhängig vom Alter und Leistungsstand. Hier werden alle mir offenen Armen empfangen. Auch suchen wir Spieler älterer Jahrgänge und unsere Mannschaften auch nach oben ausbauen zu können. Wir trainieren regelmäßig 2x die Woche auf dem vereinseigenen Sportplatz in Banteln an der Berliner Straße. In den Wintermonaten weichen die Teams dann in die Sporthallen der benachbarten Schulen aus.

 

 

Habt ihr Lust auf ein unverbindliches, spontanes Probetraining mit uns um mal bei uns hinein zu schnuppern, so könnt ihr dies jederzeit und völlig unverbindlich und ohne Voranmeldung tun. Wir freuen uns auf euch.

 

 

Trainingszeiten, Kontaktdaten und Orte findet ihr auf den folgenden Seiten oder ihr kontaktiert die entsprechenden Trainer. Diese stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.