Unsere Damen


Die Fußballerinnen des MTV Banteln suchen Verstärkung.







18.09.2022

3. Sieg in Folge

 

MTV Banteln Frauen verteidigen die Tabellenspitze

 

Das dritte Saisonspiel fand unter heimischer Kulisse gegen den SV Freden statt.

Das Testspiel vor einigen Wochen konnte souverän gewonnen werden. Von daher stand nur ein Ziel fest: gewinnen und die Tabellenführung verteidigen

 

Das Spiel startete ausgeglichen, auf einem läuferisch hohem Niveau. Keine der beiden Mannschaften schenkten sich im Mittelfeld viel Raumgewinn. Die Bantelner Damen konnten aber immer wieder, durch gut herausgespielte Bälle in die Spitze, Torgefahr erspielen. Es dauerte bis zur 16. Minute, bis Dana Baumgart aus zweiter Reihe auf das Tor schoss. Lena Jakobson konnte am schnellsten schalten, den Torwart nach dem Abpraller ausspielen und den Ball rechts unten gezielt in die Ecke zum 1:0 schieben.

Der Druck auf das Tor der Gäste aus Freden wurde immer größer, kurz vor der Halbzeitpause kam es jedoch zu einem Schuss aus der 2. Reihe auf das Bantelner Tor, welcher am Pfosten abprallte. Somit blieb es, zum Glück der Gastgeberinnen, beim 1:0 Halbzeitstand.

 

Nach der Pause ging es einseitig und mit viel Druck auf die gegnerische Mannschaft weiter. Janina Wolf und Lena Jakobson setzen die Offensive immer wieder in Szene, jedoch scheiterte es am Ende oftmals an der Torfrau aus Freden.

Somit blieb es beim Endstand von 1:0 und die MTV Banteln Frauen konnten sich mit dem verdienten 3. Sieg in Folge weiterhin die Tabellenführung sichern.



04.09.2022

1. Spiel - 1. Sieg

Unsere Damen starten mit einem Sieg in die neue Saison.

 

Am heutigen Sonntag starteten unsere Mädels in die neue Saison und hatten die SG Rössing/Barnten zu Gast. Beide Mannschaften trafen zum ersten Mal aufeinander, sodass man sich erst beschnupperte und das Spiel relativ ruhig und ausgeglichen startete.

 

In der 10. Minute kam es zu einem Freistoß am gegnerischen Strafraum, welcher durch Chrissie ausgeführt wurde und leider direkt an die Latte ging. Nun kam langsam Fahrt auf - beide Mannschaften versuchten verstärkt das erste Tor im gegnerischen Netz unterzubringen.

 

In der 32. Minute setzte sich Nadine an der Seitenlinie durch und passte in den Lauf von Charly, welche sich erfolgreich im Sprint durchsetzte und mit einem platzierten Schuss ins linke Eck das 1:0 erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

 

Nach der Pause ging es sehr körperbetont und auf Augenhöhe weiter. Die Schüsse auf das heimische Tor konnte Lynn souverän aufnehmen, woraufhin unsere Mädels mehrfach mit einem zügigen Gegenangriff kontern konnten. Auf der rechten Außenbahn konnte sich Lena immer wieder durchsetzen, was den MTV Damen aber letztendlich nicht den gewünschten Torerfolg brachte. Somit blieb es am Ende bei einem Endstand von 1:0.

 

Das nächste Punktspiel lässt nicht lange auf sich warten. Nächsten Sonntag sind die MTV Damen beim TUS Nettlingen zu Gast.

 

#nurderMTV💙🤍 #einteam



31.08.2022

Pokalaus in Runde 1

Unsere Damen scheiterten am vergangen Mittwoch in der ersten Pokalrunde gegen den TSV Deinsen.

 

Das Spiel startete ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften kam zunächst zum erfolgreichen Torabschluss. Anders als man es von den Testspielen gewohnt war, haben unsere Mädels keine Kontrolle bekommen und fanden daher bis zuletzt überhaupt nicht ins Spiel.

 

In der 17. Minute konnte sich Dana Baumgart dann doch kämpferisch durchsetzen und schoss aus zweiter Reihe aufs Tor - doch der Ball prallte am rechten Lattenkreuz ab.

 

Insgesamt waren unsere Mädels vorm Tor viel zu unsicher, weshalb es dann schlussendlich der TSV war, welcher den einzigen und entschiedenen Treffer in der 20. Minute erzielen konnte.

Somit endete die Partie zwischen unseren Mädels und dem TSV 0:1.

 

Nach Abpfiff war offensichtlich, dass niemand mit der erbrachten Leistung zufrieden war - nun heißt es Kopf hoch und weitermachen!

Bereits morgen starten unsere Mädels mit neuer Motivation in das erste Punktspiel gegen Rössing/Barnten.

 

Wir bedanken uns bei den @tsv_deinsen_damen für das faire Spiel und wünschen viel Erfolg für die nächste Pokalrunde.

 

#nurderMTV💙🤍 #einteam



14.08.2022

MTV-Damen belohnen sich beim letzten Testspiel nicht

Vergangenen Sonntag ging es für unsere Damen zum letzten Testspiel nach Kreiensen.

 

Trotz eines sowieso schon geschwächten Kaders waren sich unsere Damen einig, dass im letzten Testspiel nochmal ein Sieg her sollte. Die Euphorie war allerdings nur von kurzer Dauer, als sich Torfrau Anna bereits in der ersten Spielminute verletzte und man bei sonnigen Temperaturen vorerst nicht mehr wechseln konnte. Ans Aufgeben war aber noch lange nicht zu denken. Ganz nach dem Motto - Eine für alle und alle für Anna - gelang unseren Mädels ein hervorragender Start in die Partie.

 

Zwar konnten unsere Damen das Spielgeschehen durch eine offensive Spielweise überwiegend bestimmen, die zahlreichen aussichtsreichen Torchancen wurden allerdings verschenkt.

 

Druckvoll und mit kontrollierten Pässen erspielten sich unsere Damen immer wieder sehr gute Chancen, konnten sich diesmal aber auch in der zweiten Halbzeit nicht belohnen. Somit endete die Partie torlos.

 

Kopf hoch, Mädels - Insgesamt war das mal wieder eine wahnsinns Teamleistung!

 

Am 04.09. beginnt für unsere Mädels dann endlich die Saison! 🔥

#nurderMTV💙🤍 #einteam

 



07.08.2022

Wir sind ein Team

Wir sind ein? TEAM!

 

Testspiel Nr. 3

 

Heute feiern unsere Mädels, nach einer starken Teamleistung, ihren zweiten Sieg in Folge. Nach einer Partie auf Augenhöhe konnten sich unsere Damen am Ende mit 2:1 gegen die Damen aus Freden durchsetzen.

 

Wir bedanken uns für das faire Spiel und freuen uns auf die Saison @sv.freden_frauen 😌

 

Glückwunsch Mädels! 🥳

 

#nurderMTV💙🤍#blauweiss#einteam




Trainer

 

 

 


Trainingszeiten:

     

Dienstag: 19:15-20:45 Uhr

Donnerstag: 19:15-20:45 Uhr